🔴 Kostenloser Versand für alle Bestellungen über 69.00 USD 🔴

U-Drive ™ Einrichtungshandbücher für Android- und iOS-Smartphones

 

Android

Laden Sie das Android-Benutzerhandbuch herunter 

(mehrsprachig)

 

Apple-Logo

Laden Sie das iOS-Benutzerhandbuch herunter 

(mehrsprachig) 

Android-Benutzer - Kostenloser OTG-Checker

Alle Android-Telefone mit Android 3.1 oder höher sollten OTG unterstützen. Mit dieser kostenlosen USB OTG Checker App können Sie ganz einfach testen, ob Ihr Telefon mit U-Drive ™ kompatibel ist. OTG oder On The Go bezieht sich auf jedes USB-Gerät, das an den USB-, USB-C- oder Micro-USB-Anschluss Ihres Telefons angeschlossen werden kann.

 

USB OTG Checker ✔ - Ist Ihr Gerät mit OTG kompatibel?

Installieren Sie USB OTG Checker über Google Play

So aktivieren Sie OTG auf einem Android-Gerät - Realme X55G

Wenn Sie U-Drive nicht sehen können, wenn es an Ihr Android-Telefon angeschlossen ist, zeigt dieses Video, wie Sie die OTG-Einstellung (unterwegs) auf Ihrem Smartphone aktivieren. Bei 99% der Android-Handys ist die OTG-Einstellung standardmäßig ausgeschaltet. Aufgrund der großen Anzahl von Android-Handys auf dem Markt kann sich Ihr Einstellungsmenü geringfügig unterscheiden und die OTG-Einstellung befindet sich möglicherweise in der Entwickleroptionen Menü oder USB-Debugging genannt, daher empfehlen wir, nach diesen zu suchen, wenn Sie OTG nicht in der Suchleiste finden können.


Aktivieren der Entwickleroptionen und des USB-Debugging-Modus unter Samsung Galaxy S9 / S9 + 

Fehlerbehebung

iOS-Benutzer

Wenn das Laufwerk in Ihrem iOS-Gerät nicht erkannt wird.

1. Stellen Sie sicher, dass Sie das Laufwerk richtig einsetzen, wie in Abb. 2 des iOS-Benutzerhandbuchs gezeigt. Der geöffnete USB-Clip sollte sich auf derselben Seite wie die Rückseite Ihres Geräts befinden. Diese Verbindung ist nicht reservierbar.

Wenn die Y-Disk App die Meldung "Gerät nicht verbunden" anzeigt

2. Trennen Sie den U-Drive ™ -Speicher und schließen Sie die App. Setzen Sie den U-Drive-Speicher mit dem geöffneten USB-Clip auf derselben Seite wie die Rückseite Ihres Geräts wieder ein.

2. Sie sollten ein Klicken hören, wenn das Gerät eingesetzt wird.

3. NICHT Den Geräteanschluss erzwingen.

4. Folgen Sie der App-Eingabeaufforderung auf dem Bildschirm, um das Laufwerk zu verwenden.

    So formatieren Sie ein USB-Flash-Laufwerk auf einem Mac

    Android Benutzer

    Wenn Sie ein älteres Gerät verwenden, unterstützt Ihr Telefon möglicherweise nur die FAT32-Formatierung

    So formatieren Sie ein USB-Flash-Laufwerk auf einem PC

     ** Stellen Sie beim Neuformatieren eines Laufwerks sicher, dass Sie beim Neuformatieren das richtige Laufwerk auswählen. Tech Magnet ™ ist nicht verantwortlich für Datenverluste aufgrund von Benutzerfehlern bei der Neuformatierung Ihres U Drive ™. Im Zweifelsfall wenden Sie sich bitte an einen qualifizierten Computertechniker. ** **.

    {#gtranslate_wrapper {top: 50px! Wichtig;}

🔴 Free shipping all orders over $99🔴

U-Drive™ Set Up Guides for Android and iOS Smartphones

 

Android

Download Android User Guide 

(multi-language)

 

Apple logo

Download iOS User Guide 

(multi-language) 

Android Users - Free OTG Checker

All Android phones running Android 3.1 or higher should support OTG. This free USB OTG Checker App makes it easy to test whether your phone is compatible with U-Drive™. OTG or On The Go refers to any USB device that can be plugged into USB, USB-C or Micro-USB port of your phone.

 

USB OTG Checker ✔ - Is your device compatible OTG?

Install USB OTG Checker via Google Play

How to enable OTG on Android device - Realme X55G

If you can’t see U-Drive when it’s plugged into your Android phone this video shows how to switch on the OTG (on the go) setting on your smartphone. 99% of Android mobiles have the OTG setting TURNED OFF by default. Due to the vast amount of Android phones on the market, your settings menu may be slightly different and the OTG setting may be in the Developer Options menu or called USB Debugging so we suggest searching for these if you can’t find OTG in the search bar.


How to Enable Developer Options & USB Debugging Mode on Samsung Galaxy S9 / S9+ 

Troubleshooting

iOS Users

If the drive is not recognised in your iOS device.

1. Make sure you are inserting the drive the correct way around as shown in Fig.2 of the iOS user guide. The open USB clip should be on the same side as the back of your device. This connection is not reservable.

If the Y-Disk App shows the message ‘Device not Connected’

2. Unplug the U-Drive™ memory and close the app. Reinsert the U-Drive memory with the open USB clip on the same side as the back of your device.

2. You should hear a click when the device is inserted.

3. DO NOT FORCE THE DEVICE CONNECTION.

4. Follow the on-screen App prompt to use the drive.

    How to Format a USB Flash Drive on Mac

    Android Users

    If you’re using an older device it may be that your phone only supports FAT32 formatting

    How to Format a USB Flash Drive on PC

     **When reformatting any drive make sure you choose the correct drive when reformatting. Tech Magnet™ is not responsible for any lost data due to user error when reformatting your U Drive™. If in doubt, please consult a qualified computer technician. **